Adderall 30 mg kaufen
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und Narkolepsie werden mit Adderall behandelt. Die orangefarbene, runde Tablette AD 30 wird im Handel als Adderall 30 mg bezeichnet. Es ist verschreibungspflichtig und wirkt stimulierend auf das zentrale Nervensystem. Es handelt sich um ein Kombinationspräparat mit Amphetamin und Dextroamphetamin, die beide als Wirkstoffe wirken.
Es gibt auch andere Markenmedikamente, die diese beiden Komponenten enthalten, wie Mydayis und Adderall XR. Das Kombinationspräparat ist von der US-amerikanischen FDA (Food and Drug Administration) zugelassen und wird im Allgemeinen zur Behandlung von neurologischen Entwicklungsstörungen und Schlafstörungen eingesetzt.
Es ist als kontrollierte Substanz der Kategorie II eingestuft. Aufgrund dieser Einstufung kann es zur Suchtbildung kommen, da dieses Kombinationspräparat ein hohes Risiko für Missbrauch, Fehlgebrauch und Abhängigkeit birgt. Es gibt zwei Darreichungsformen dieses Medikaments: Retardtabletten (ER) und Instant-Release-Tabletten (IR).
Dosis & Dosierungsstärke von Adderall:
Adderall ist als Tablette mit sofortiger Wirkstofffreisetzung und als Kapsel mit verlängerter Wirkstofffreisetzung erhältlich. Die Dosierungsstärken sind wie folgt:
Darreichungsformen
- Kapsel (ER): Die verlängerte Wirkstofffreisetzung erfolgt in Form einer Kapsel mit Dosierungsstärken wie 5 mg, 10 mg, 15 mg, 20 mg, 25 mg und 30 mg.
- Tablette (IR): Die sofortige Wirkstofffreisetzung erfolgt in Form einer Tablette. Die Dosierungsstärken sind 5 mg, 7,5 mg, 10 mg, 12,5 mg, 15 mg, 20 mg und 30 mg.
Dosierung
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 10 mg für Kinder zwischen 6 und 17 Jahren. Für Erwachsene werden 20 mg empfohlen, die morgens eingenommen werden sollten.
Funktion von Adderall 30 mg:
Adderall enthält Amphetamin, einen Wirkstoff, der das zentrale Nervensystem stimuliert. Wenn die Nebenniere das Katecholaminhormon produziert, steigt der Noradrenalin- und Dopaminspiegel im Gehirn.
Dies verhindert die Wiederaufnahme von Dopamin und Noradrenalin in die Nervenzelle (präsynaptisches Neuron). Die Konzentration dieser beiden Monoamine wird erhöht. Dieses Medikament hilft, die Symptome von ADHS bei Kindern zu lindern.
Anwendung von 30 mg Adderall:
Adderall 30 mg ist zur Behandlung der folgenden Erkrankungen zugelassen:
Narkolepsie:
Dieses Medikament hilft bei Schlafstörungen, bei denen die Person nicht in der Lage ist, längere Zeit wach zu bleiben.
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung:
Es handelt sich um eine neurologische Entwicklungsstörung des Gehirns. Die Patienten leiden unter Konzentrationsschwierigkeiten und unkontrollierbarem, impulsivem Verhalten. Die Diagnose wird erstmals im Kindesalter gestellt und kann bis ins Erwachsenenalter andauern. Adderall wird zur Linderung der ADHS-Symptome eingesetzt.
Off-Label-Anwendung:
Dieses Medikament wird zur Behandlung von zerebrovaskulären Unfällen eingesetzt (eine verminderte Blutversorgung des Gehirns führt zu Hirngewebeschäden).
Nebenwirkungen:
Häufige Nebenwirkungen
- Übelkeit
- Erbrechen
- Appetitlosigkeit
- Gewichtsverlust
- Kopfschmerzen
- Stimmungsschwankungen
- Mundtrockenheit
- Gewichtsverlust
- Wasser im Stuhl
Schwere Nebenwirkungen
- Schlafstörungen
- Suizidgedanken
- Atembeschwerden
- Sehstörungen
- Verwirrtheit
- Tics (häufig wiederholte Bewegungen und Zuckungen)
- Extreme Kopfschmerzen
- Schnell Herzschlag
- Krämpfe
- Herz-Kreislauf-Probleme
- Lang anhaltende Erektion
- Harnwegsinfektion
- Kann Blutdruckanstieg verursachen
- Unkontrollierbare Bewegungen
Sicherheitsmaßnahmen:
- Vor und während der Behandlung sind einige Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Diese lauten wie folgt:
- Um Schlaflosigkeit zu vermeiden, wird empfohlen, das Medikament nicht nachmittags oder spät abends einzunehmen.
- Es kann zur Gewöhnung führen, weshalb das Medikament nicht ohne ärztlichen Rat eingenommen werden sollte.
- Aufgrund von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wird von der Einnahme von Antidepressiva (MAO-Hemmern) oder anderen Medikamenten abgeraten.
- Bei einer Allergie gegen die aktiven Salzbestandteile von Adderall muss das Medikament sofort abgesetzt werden.
- Vor Beginn der Behandlung sollten Patienten ihren Arzt über ihre Krankengeschichte informieren.




Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.